Hinterwössen: Taubensee

Sehr schöne Tour.

Vom Parkplatz aus geht es direkt auf einem Schotterweg steil bergauf entlang einem Bachlauf mit vielen kleinen Wasserfällen auf 1000 Meter.
Von dort geht es noch steiler den Lufbogensteig hoch. Dies ist ein schmaler Trampelpfad der Trittsicherheit erfodert.

Oben angekommen (ca. 1270 hm) geht es wieder bergab zum Taubensee. Ein toller Blick eröffnet sich. Am See gerastet (hier ist auch die Genze zu Östereich /Tirol) geht es weiter zur Taubensee Alm (10 Minuten).
Dieser kleine Abstecher lohnt sich, da man einen freien Blick zum Wilden Kaiser und den Lofer hat.
Zurück ging es dann über den Kroatensteig wieder bergauf und weiter dann bergab bis man wieder auf den Schotterweg gelangt. Diesen dann folgend bis zum Auto.

Die Tour als GPX-Track zum Download [via www.komoot.de]

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.