Mohlscheid Runde

Sehr schöne Runde mit ein paar Höhenmeter rund um Mohlscheid. Die Höhenmeter stimmen hier meiner Meinung nicht. Sind laut Garmin 495 hm. Kommt der Sache schön näher. Ärgerlich finde ich heute, dass ich sehr schöne Fotos noch mit meinem Fotoapparat gemacht habe und jetzt feststelle, dass überhaupt kein Foto auf der Karte gespeichert wurde. Denke die Karte ist hin 🙁
Der Weg geht auch ein gutes Stück parallel zum Kräuterweg der Bergischen Streifzüge, den ich auch nur empfehlen kann. (mein Bericht vom 28.09.2014)

Hier und da ist es sehr matschig, aber im Gros lässt es sich bei der regnerischen Witterung sehr gut laufen.

Fazit:

Sehr schöne kleinere Tour mit tollen Weitblicken und viel Natur.

Tabellarische Übersicht:

Länge des Weges: ca. 7,8 km
Dauer in Bewegung: ca. 2:00 Stunden
Wegetyp: Rundweg
Schwierigkeit: leicht
Wegbeschaffenheit: Wirtschaftswege, Asphalt, Wege, Pfade
Bergan: komoot: 290 m (Garmin 495 hm)
Bergab: komoot: 290 m (Garmin 495 hm)
Besonderheiten: Naafbachtal, Aggertal
Anreise: Navi-Adresse:
Mohlscheid, 53819 Neunkirchen-Seelscheid
GPS: GPX-Datei (aufgezeichnete Tour) zum
Download [via www.komoot.de]

Komoot:

Galerie:

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.