Rittberg: Wasser – Cyriax – Weyerhof – Lölsberg – Schiefenthal

Die Tour startet in Ritterg, man kann sie natürlich auch direkt in Overath z.B. am Bahnhof starten.
Durch den Orteil Wasser geht es entlang der Agger nach Cyriax. Dort geht es bergauf Richtung Broich und weiter auf dem Bergischen Weg nach Weyerhof. Oben angekommen (war im Winter durch den Tiefschnee ganz schön anstrengend :-)) gehts links ab über die Höhe nach Lölsberg. Dort hat man einen tollen Bick auf Overath. In Lölsberg gehts dann weiter entlang von Feldern wieder in den Wald und weiter ins Schiefenthal. Sehr schöne Ecke. Von dort ist Rittberg nicht mehr weit und wenn der Start in Overath war, geht man am Hundeübungsplaz vorbei wieder runter nach Overath. Dort hat man auch mehrere Möglichketen zur Einkehr.

Die Tour als GPX-Track zum Download [via www.komoot.de]

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.