Reha in Bad Kissingen

Mit meinem Rücken schlage ich mich ja jetzt schon seit ein paar Jahren herum. Diverse Operationen verbessern und verschlimmern gleichzeitig die Bandscheiben Problematik.

Gott sei Dank ist Bewegung nicht nur gut für die Bandscheibe, sie lindert auch die Schmerzen. Wandern gehört sogar zu den empfohlenen Sportarten bei Bandscheiben Problemen.

Von meinen Ärzten und der Rentenversicherung habe ich eine Reha in Bad Kissingen verschrieben bzw. genehmigt bekommen. Eine sehr schöne Kur-Stadt, liegt in der bayerischen Rhön, welche sehr zum Wandern einlädt. Natürlich hat man dafür in der Reha nicht soviel Zeit, und ohne Auto lässt sich die Rhön leider nicht vollständig erkunden.

Aber die Reha liegt ja in einer schönen Ecke und Bad Kissingen und das angrenzende Naturschutzgebiet bieten schon reichlich.
Und am Wochenende waren hier und da doch ein paar Touren möglich, die ich euch einfach mal in Bildern und mit den gewohnten GPX Aufzeichnungen vorstellen möchte.

Tabellarische Übersicht der GPX Dateien um Download:

GPS Tour 1: GPX-Datei (aufgezeichnete Tour) zum
Download [via www.komoot.de]
GPS Tour 2: GPX-Datei (aufgezeichnete Tour) zum
Download [via www.komoot.de]
GPS Tour 3: GPX-Datei (aufgezeichnete Tour) zum
Download [via www.komoot.de]
GPS Tour 4: GPX-Datei (aufgezeichnete Tour) zum
Download [via www.komoot.de]

 

Tour1:

 

Galerie:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Tour2:

Galerie:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Tour3:


Galerie:

 

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Tour4:


Galerie:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

Ausflug zur Wasserkuppe:

Galerie:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

und weiter zum Kreuzberg:

Gallerie:

Diese Slideshow erfordert aktiviertes JavaScript.

 

Print Friendly
||||| 0 Gefällt mir! |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: