Über mich und diesen Blog

Willkommen auf meiner Seite Thomas’ Wanderwege

…als Netzwerk Administrator entfliehe ich gerne aus der digitalen in die analoge Welt der Natur zum Wandern.

Seit 2012 zeichne ich meine Touren auf und habe mir nun gedacht, dass ich Euch meine Touren und Erfahrungen gerne zur Verfügung stellen würde und siehe da, diese Webseite ist entstanden. ;-)

Da ich in Overath wohne, liegt mein Fokus natürlich im Bergischen Land [Rhein-Berg-, Rhein-Sieg- & Oberbergischer Kreis]. Da hat man schon ein tolles Wandergebiet direkt vor der Haustür, welches einen schon ein Leben lang beschäftigen würde.

Ich finde es aber immer wieder interessant neue Wege zu gehen und sammele dabei jedesmal neue Eindrücke. Daraus ergeben sich dann natürlich auch Touren in entferntere Gebiete, woraus sich wiederum ein schönes Wochenende oder ein Urlaub ergibt. 🙂

Wanderwege sind ja fast überall, nur sieht man sie nicht immer. Die einen sind schön, die anderen weniger. Erfahrungen anderer sind mir dabei immer sehr hilfreich, egal ob privat erkundete- oder offizielle Wanderwege. So findet Ihr auf meiner Seite nachgewanderte, aber auch eigene Touren und es wäre schön, wenn meine Sammlung Euch bei der nächsten Planung inspirieren würde und ihr mir dazu eure Eindrücke und/oder Fragen unterhalb der einzelnen Touren (Kommentarfeld) mitteilt.

… und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja auch mal eine gemeinsame Wanderung.

Die Natur zu genießen ist mehr als nur zu schauen. Denn….

“Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.”
(Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter, 1749 – 1832)

…worauf wartet Ihr, los geht’s 🙂

Thomas

 

Print Friendly
||||| 9 Gefällt mir! |||||

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.