Wildewiese: Immer wieder ein guter Start für Touren

 

Die Wildewiese, ein schöner Platz im Sauerland. Im höchsten Ort Sundern mit einer Höhe von bis zu 648m erwarten herrliche Fernblicke und tolle Wanderwege.
Radfahrer und Reiter kommen hier auch auf Ihre Kosten. Im Winter auch eine Top Adresse für Skifahrer.


Ausgangspunkt ist ein großer Parkplatz, direkt an dem Landgasthof Steinbergs gelegen.
Tolle Unterkunft, um die Touren vor Ort nach einem ausgiebigen Frühstück starten zu können oder dort einfach die Tour im Biergarten, in der Steinbergs-Alm oder im Restaurant bei einem sehr gutem Essen ausklingen lassen.

 

Meine letzten Touren waren dort im Winter (Februar 2013). Heute sollte es aber nur ein kleiner Spaziergang werden. beeindrucken finde ich unterwegs diese Ruhe. Heute habe ich nur Vogel zwitschern gehört, im Winter war es richtig ruhig. Beeindruckend in der heutigen Zeit 😉

Karte über komoot:

Wenn Ihr mal da seid, dann geht ruhig mal die 167 Stufen auf den Schomberg-Turm hoch. Eine Tolle Aussicht erwartet euch dort.

Zum Wandern starten hier einige Rundwege und der Sauerland Höhenflug führt hier genau durch. 😆

Nun, jetzt lass ich einfach mal die Bilder sprechen 🙂

Viel Vergnügen 😉

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.